25.04.2019 | Abgeordnetenbüro
Austausch mit der Schulleitung
Der Stimmkreisabgeordnete Manuel Westphal hat die Altmühlfranken-Schule in Weißenburg besichtigt und führte ein Gespräch mit dem Schulleiter Hans Christian Pfaller über die aktuelle Situation der Schulen, die Kinder mit erhöhtem Förderbedarf unterrichten.

17.04.2019 | Abgeordnetenbüro
Pflegekräfte der Diakonie berichten über aktuelle Situation
Die Diakonie Dinkelsbühl-Wassertrüdingen hat den Landtagsabgeordneten Manuel Westphal zu einem Austauschgespräch und einer Besichtigung der ehemaligen Förderschule eingeladen. Bei einer Gesprächsrunde mit Mitarbeitern der Diakonie wurden vor allem aktuelle Themen aus der Pflege angesprochen.

10.04.2019 | Abgeordnetenbüro
Expertenrunde in Weißenburg
Unternehmen, aber auch Privatleute bewegen sich zunehmend mehr in der digitalen Welt. Dabei werden zahlreiche Daten aufgenommen, ausgewertet und können in den falschen Händen große Schäden anrichten. Aus diesem Grund reagiert die Politik, die Wirtschaft aber auch die Behörden auf die zunehmende Digitalisierung. Das Thema der IT-Sicherheit wird dabei immer wichtiger. Aus diesem Grund haben sich auf Initiative von Martin Trescher, Geschäftsführer der Adlatus GmbH in Weißenburg, namhafte Experten rund um das Thema Datenschutz zu einem Gesprächsaustausch getroffen.