19.08.2019 | Abgeordnetenbüro
Antragsfrist: 1. Oktober 2019
Bis zum 1. Oktober 2019 können Kulturschaffende bei der Regierung von Mittelfranken Anträge für die Förderrunde 2020 des Kulturfonds Bayern im Bereich Kunst stellen. „Mit den Mitteln werden Kommunen und Vereine vor Ort dabei unterstützt, unsere vielseitige bayerische Kulturlandschaft zu fördern und zu erhalten“, erklärt Manuel Westphal, Stimmkreisabgeordneter für den Bayerischen Landtag.

15.08.2019 | Abgeordnetenbüro
Eine Bilanz
Der Bienenpakt Altmühlfranken wurde vor einem Jahr gegründet. Grund genug eine Bilanz zu ziehen: Was wurde bisher erreicht? Welche Ziele wurden gesteckt? Welche Maßnahmen umgesetzt? Der Bienenpakt-Initiator und Landtagsabgeordneter Manuel Westphal fasst das erste Jahr des Bienenpakts zusammen.

15.08.2019 | Abgeordnetenbüro
Kostenlos und interaktiv
Am Biomasseinstitut der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) am Standort Triesdorf wurde seit März 2017 ein Online-Weiterbildungsportal zur Biodiversität entwickelt. Vor Kurzem konnte das Portal online gestellt werden und steht Interessierten nun zur Verfügung. „Mit der Onlineplattform schafft es die Hochschule, einen wertvollen und unmittelbaren Wissenstransfer zur Biodiversität zu ermöglichen“, betont der Stimmkreisabgeordnete für den Bayerischen Landtag Manuel Westphal.