Manuel Westphal MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.manuel-westphal.de

SEITE DRUCKEN

Lebenslauf




Manuel Westphal

Persönlich

geboren am: 23.9.1974
in: Nürnberg
Konfession: evangelisch
 






 
 
Verheiratet bin ich mit meiner Frau Silke und gemeinsam haben wir zwei Söhne, Marius und Julius. 

Aufgewachsen bin ich auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern in Meinheim.

Als Miteigentümer der familieneigenen Hofbiogasanlage helfe ich gerne im dazu gehörenden landwirtschaftlichen Betrieb.

 




Ausbildung

1994: Abitur

1994 - 1995: Wehrdienst, Ausbildung zum Reserveoffizier in Heidenheim

1995 - 2000: Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen und Salzburg

2000 - 2002: Referendariat am Oberlandesgericht Nürnberg

Seit 2003: Rechtsanwalt, Partner der Kanzlei Westphal & Kollegen in Weißenburg

Seit 2006: Fachanwalt für Arbeitsrecht

Seit 2007: Fachanwalt für Verkehrsrecht
 

Politische Laufbahn

Seit 1994: Mitglied der
CSU

Seit 2011: Vorsitzender des
CSU-Ortsverbandes Altmühltal

Seit 2013: Mitglied des
Bayerischen Landtags 
                 Stimmkreis Ansbach-Süd, Weißenburg-Gunzenhausen

Seit 2014: Mitglied des
Kreistags Weißenburg-Gunzenhausen

Seit 2014: Bezirksvorsitzender des CSU-Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport Mittelfranken

Seit 2015: Mitglied des Landesvorstandes des CSU-Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport

Seit 2015: Vorsitzender des 
CSU-Kreisverbandes Weißenburg-Gunzenhausen

Seit 2015: Mitglied des Runden Tisches „Ärztenachwuchs in Bayern"


Mitgliedschaften in Vereinen und Verbänden